Hausaufgaben

Hausaufgaben (20-30 Minuten in der 1. und 2. Klasse / 45-60 Minuten in der 3. und 4. Klasse) finden Sie im Hausaufgabenheft oder in der Postmappe.

Fehlen Ihres Kindes

Informieren Sie die Schule vor Unterrichtsbeginn über das Fehlen Ihres Kindes. Sie können Ihr Kind telefonisch über das Sekretariat, per Mail über die KLassenlehrerin oder über Abwesenheit des Elternaccounts entschuldigen.

Falls Ihr Kind an einer ansteckenden Krankheit wie Windpocken, Masern, Keuchhusten, Scharlach, Grippe oder ähnlichem erkrankt ist, melden Sie dies bitte sofort in der Schule.

Sollte Ihr Kind direkt vor oder nach den Ferien erkranken, legen Sie bitte ein ärztliches Attest vor.

Beurlaubung

Bis zu zwei Tage im Halbjahr kann die Klassenlehrerin Ihr Kind beurlauben.

Grenzt der gewünschte Urlaubstag an die Ferien (vorher + nachher), muss einen Monat vorher ein schriftlicher Antrag bei der Schulleitung gestellt werden.

Gesundes Frühstück:

Bitte geben Sie Ihrem Kind ein gesundes Frühstück mit zur Schule, wie z.B. Mineralwasser, Vollkornbrot, Rohkost, Obst, …

Nicht erwünscht sind Süßigkeiten, Trinkpäckchen und Coladosen usw.